Kundenloyalität und Kostensenkung - die momentanen Top-Themen in Unternehmen: Wie kommt man zu loyalen Mitarbeitern, treuen Kunden und satten Gewinnen? Die Lösung bietet das Autorenteam Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs in der Neuerscheinung Total Loyalty Marketing aus dem Gabler Verlag. Darin verknüpfen die Autoren erstmals die drei Loyalitätsachsen Marketing, Mitarbeiter und Kunde systematisch zu einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie. Im Gegensatz zu teuren technologielastigen Lösungen betonen sie die besondere Rolle der Mitarbeiter. Nur begeisterte Mitarbeiter können Kunden loyalisieren. Und nur begeisterte, loyale Kunden werden zu Botschaftern des Unternehmens. Ziel des Total Loyalty Marketing ist der aktive Empfehler, dessen Loyalitätswert seinen 'Lifetime Value' um ein Vielfaches übersteigt.
Die beiden Autoren, selbständige Berater mit jahrelanger Praxis-Erfahrung, zeigen Schritt für Schritt anhand zahlreicher Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, wie das funktioniert. How-to-do-Checklisten und Rechenbeispiele veranschaulichen, wie sich durch Total Loyalty Marketing Ergebnisse deutlich verbessern lassen und wie sich die Philosophie des treuen Kunden und loyalen Mitarbeiters konkret und nachhaltig auf die Umsatzzahlen eines Unternehmens niederschlägt. .Das Resultat: eine Win-Win-Win-Situation.
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